Goolcito Regeln
Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass wir keine Fußball-Schule oder Fußball-Klub sind!
Wir sind eine sportliche multikulturelle Aktivität für Kinder, Jugendliche und Erwachsene (m/w). Wir möchten als die neue Fußballsportart die weltgrößte Straßenfußball-Plattform werden, welche als Sportprojekt konzipiert ist und alle Menschen die gleiche Chance zur Professionalität anbietet. Es geht einzig und allein um die eigene Leistung.
Spielfeldmarkierungen
Teamaufbau
Picaito: Alle Teilnehmer:innen werden individuell ausgelost.
Challenge CUP: Alle Teilnehmer:innen die sich beim Picaito qualifizieren haben. Diese Athleten werden als Freeplayer in der Goolcito-Straßenfußball-Plattform eingetragen.
Kickers CUP: Die Suche nach Athleten startet in der Freeplayer-Plattform beim Challenge CUP.
Goolcito CUP: Die Suche nach Athleten startet in der Freeplayer-Plattform beim Kickers CUP.
GHL Goolcito Hobby League: Die Suche nach Athleten startet in der Freeplayer-Plattform beim Goolcito CUP.
Challenge-Zone
Ehrenzone
Start: beim Start, müssen sich alle SpielerInnen in Ihrer eigenen Hälfte außerhalb des Kreises befinden. Der Ball wird vom Zentral-Schiedsrichter während eines kurzen Pfeifens nach oben in der Luft geworfen. Wenn der Ball den Boden berührt hat, darf begonnen werden.
Beim Verstoß: Wenn jemand den Ball vorher berührt, bekommt der Gegner dem Ball. Die Zeit wird nicht gestoppt.
Spielfeld
Faul oder Freistoß: muss innerhalb von 5Sek. durchgeführt werden.
Einwurf: der Ball befindet sich auf die Linie, wird mit dem Fuß ausgeführt (man darf der Ball kurz für die Durchführung mit der Hand halten) und muss innerhalb von 5Sek. durchgeführt werden.
Eckball: der Ball befindet sich innerhalb der Ecklinie und muss innerhalb von 5Sek. durchgeführt werden (man darf der Ball kurz für die Durchführung mit der Hand halten)
Verteidigungszone
Torzone
Innerhalb dieses Bereiches (1m x 1m) darf der Ball nicht berührt werden. Beim Verstoß, wird für die Angreifer Penalty gepfiffen.
Angriff: wenn der Gegner ein Tor innerhalb der Torzone schießt, gilt es nicht.
Verteidigungslinie: wenn der Angreifer ein Tor erzielt, müssen sich alle Teamkollegen außerhalb der eigenen VerteidigungsZone befinden. Ansonsten, gilt das Tor nicht (Abseitsfalle).
StrafZone
Penalty: wenn das Penalty (mit der Ferse, mit den Rücken zum Tor, festen Schuss und innerhalb von 5sek.) vom Penaltypoint durchgeführt wird, darf sich niemand innerhalb der StrafZone befinden. Als Strafe: die gelbe Karte. Bei Wiederholung, die rote Karte.
Conta-Angriff oder Conta-Verteidigung: drei Personen von jedem Team befinden sich auf die Linien außerhalb der StrafZone (links-Verteidiger/rechts-Angreifer) die andere Person, befindet sich hinter der Verteidigungslinie.
Wenn Sie unsere Website besuchen, mit uns korrespondieren, an einem unserer Wettbewerbe oder einer unserer Werbeaktionen teilnehmen, bei unseren Umfragen mitmachen, unsere Waren oder Dienstleistungen erwerben, oder wenn Sie mit bzw. bei uns über eine unserer Social Media-Plattformen kommunizieren, dann teilen Sie uns möglicherweise Daten über sich selbst mit. Durch die fortgesetzte Verwendung dieser Website bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzrichtlinien, unsere AGB gelesen und akzeptiert haben.